ASCLogo Dunkelgruen h160px

Das dürfte das Ende des Abenteuers Bezirksliga gewesen sein. Nach der 0:3-Niederlage am Wochenende bei der Mannschaft von SG Telgte hat die Elf von Dirk Bialowons nur noch rechnerische Chancen auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga.

Frauen-Bezirksliga

SG Telgte  -  ASC Damen I

1:0 (1:0)

Zwar besteht rein rechnerisch noch die Möglichkeit die Klasse zu halten, doch dafür muss Schöppingen nun die letzten beide Spiele gewinnen, Ladbergen diese verlieren und zusätzlich die Tordifferenz um gut 20 Treffer nach oben korrigieren.

Im Gastspiel im Takko-Stadion hatte der Liga-14. dazu jedoch nicht viele Chancen. Die Mannschaft von Eva Neffe dominierte von Beginn an das Spiel und schnürte den Gast in der eigenen Hälfte ein. Trotz arger personeller Probleme beim Gastgeber -  die etatmäßige Schnapperin Sandra Aertker spielte im Sturm, zudem waren mit Annelie Junghans und Anna Schell zwei U17-Spielerinnen in den Kader gerückt - kam der Liga-Fünfte gut ins Spiel und erabeitete sch früh erste Torchancen.

Bis zum ersten Treffer musste die SG jedoch lange warten. Erst kurz vor der Pause fand ein Freistoß von Katja Laukötter auf Höhe der Eckfahne den Weg zum zweiten Pfosten, wo die U17-Spielerin per Kopf die verdiente SG-Führung einnickte (42.).

Im zweiten Durchgang legte Telgte die Tore dann schneller nach. in der 69. Minute belohnte sich Anna Scheel nach einer guten Einzelaktion aus 16 Metern mit ihrem ersten Tor für die Senioren aus Telgte. Fünf Minuten später nutzte Francisca Curtis ein Mißverständnis in der Hintermannschaft Schöppingens und sorgte mit ihrem Tor zum 3:0 für die endgültige Entscheidung (74.).

"Wir haben das Spiel gemacht und bestimmt, deshalb ist der Sieg verdient. Auch in der Höhe, wenn man bedenkt, wie viele Chancen wir noch ausgelassen haben", freut sich SG-Trainerin Eva Neffe über den Heimsieg. ASC-Trainer Dirk Bialowons sah seine Felle dabei schon am Donnerstag davonschwimmen: "Nachdem wir gehört haben, dass ladbergen gegen Dreierwalde gewonnen hat, war uns allen klar, dass es das wohl war mit dem Klassenerhalt. Die Spannung und der Druck waren dann einfach weg. Das hat man auch heute im Spiel gegen Telgte gemerkt. Nun wollen wir die Saison vernünftig zu Ende bringen. Am besten mit einem Sieg."


SG Telgte - ASC Schöppingen       3:0 (1:0)

1:0 Junghans (42.), 2:0 Scheel (69.), 3:0 Curtis (74.).

 

Quelle: Spielbericht auf heimspiel-online.de vom 25.05.2013