ASCLogo Dunkelgruen h160px

Frauen Kreisliga A Ahaus-Coesfeld

ASC Damen I - DJK VfL Billerbeck III

2:1 (2:1)

 

Gegen den Tabellenzehnten der Liga, Billerbeck III, wollte die erste Damenmannschaft des ASC Schöppingen keine Punkte liegen lassen. Umso wichtiger war es, dass man am Sonntag drei Punkte zuhause einfahren konnte.
 
Der ASC begann gut und erspielte sich bereits in den ersten Minuten einige gute Chancen. In der 17. Minute war es dann Julia Höping, die nach Vorarbeit von Sophie Bense, den Ball an Gegenspielerin und Torhüterin vorbei spitzelte. Doch nur vier Minuten später konnte Billerbeck nach einem Eckstoß ausgleichen. Die Schöppingerinnen ließen sich das Spiel in den darauffolgenden Minuten leicht aus der Hand nehmen.
 
Pässe kamen nicht richtig an und das Aufbauspiel wurde nicht konsequent genug gestaltet. Eine viertel Stunde vor der Halbzeit konnte der ASC dennoch 2:1 in Führung gehen. Nach Pass von Julia Höping schoss Sophie Bense den Ball aus etwa 16 m ins gegnerische Tor. Duruch die Führung gestärkt ging man in die zweite Halbzeit, in der das Spiel etwas an Spritzigkeit verlor. Der ASC hätte einige Male auf mindestens 3:1 erhöhen können.
 
Julia Höpings Schuss in der 70. Minute wurde auf der Linie vom Wind gehindert ins Tor zu rollen. So musste der ASC bis zur 90. Minute warten, bis das ersehnte 3:1 fiel. Nach guter Vorarbeit von Nicole Alfert war es abermals Sophie Bense, die den Ball zum 3:1 Endstand einnetzte.