Am vergangenen Sonntag empfingen wir zuhause auf unserem Kunstrasen die Damen des ASV Ellewick. Mit Blick auf die Tabelle gingen wir als Favorit in das Spiel, was jedoch nicht heißen sollte, dass es ein leichtes Spiel werden sollte. Dies wurde uns auch in der ersten Zeit des Spiels bewusst. Durch einen langen Abschlag unserer Torhüterin konnten wir schon in der fünften Minute mit einem Pass durch Franka Robert auf Julia Schmitz die erste Torchance für uns verbuchen, scheiterten aber an der Torhüterin. Wir waren als gesamte Mannschaft gut im Spiel und dominierten klar. Durch einige gute Kombinationen kamen wir immer wieder zu Torschüssen, erzielten aber leider keinen Treffer. Im Verlauf der ersten Halbzeit kam auch Ellewick langsam mehr ins Spiel und erkämpfte sich ein paar Chancen in unseren Strafraum, konnte jedoch durch unsere Abwehr und unsere Torhüterin von einem Gegentreffer abgehalten werden. Obwohl wir stark spielten, konnten wir das Tor leider nicht treffen. Zum Ende der ersten Halbzeit merkte man uns an, dass wir ungeduldig wurden und mit Druck lange Bälle nach vorne spielten, da wir uns endlich belohnen wollten. Dies war mit Blick auf einen 0:0 Zwischenstand zur Halbzeitpause aber nicht die richtige Methode.

Nach der Halbzeit versuchten wir dann durch vermehrte kurze Passkombinationen und einfaches Spiel, sowie häufige Seitenwechsel des Balls zum Torerfolg zu kommen. Wieder hatten wir einige Torchancen beispielsweise durch Kombinationen von Julia Schmitz, Franka Robert und Nele Ribbers, mussten aber Durchhaltevermögen bis zur 71. Minute aufbringen. Es gelang Nele Ribbers nach einem Pass von Jule Thüner endlich den ersten Treffer für uns zu erzielen. Der Knoten war geplatzt und wir legten bereits in der 73. Minute durch Franka Robert nach. In der 75. Minute war es wiederum Franka Robert nach Pass von Julia Schmitz, die für uns traf. Auch Julia konnte sich für ihre Arbeit belohnen und erzielte den wohl verdienten Treffer zum 4:0 in der 83. Minute. Dies sollte den Endstand bedeuten und uns 3 Punkte auf dem Konto gut schreiben.