ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am vergangenen Spieltag empfingen wir die zweite Damenmannschaft des VfL Billerbeck im Vechtestadion auf Kunstrasen. Zweite Mannschaften sind bekanntlich eine Wundertüte, das sollte sich auch im Spiel gegen Billerbeck zeigen. Das Spiel der ersten Damenmannschaft wurde abgesagt und die Gegnerinnen konnten sich durch vier Spielerinnen aus der ersten Mannschaft verstärken. Trotz dessen waren wir fest entschlossen drei Punkte zu gewinnen und unseren Platz an der Tabellenspitze zu verteidigen.
Zu Beginn der ersten Halbzeit waren wir in der Offensive noch recht zaghaft, aber in der Defensive sicher und konnten nach einem Pass auf Sarah Bunnefeld durch einen glücklichen Schuss auf das leere Tor bereits in der zweiten Minute das 1:0 erzielen. In der ersten Halbzeit konnten wir, aber auch die Gegnerinnen einige Torchancen herausspielen. Jedoch scheiterten beide Mannschaften an der jeweils gegnerischen Defensive. Insgesamt war die Partie recht hitzig und niemand war bereit Punkte zu verschenken. Besonders in der Zentrale mussten wir wach sein und uns permanent bewegen, um den Billerbeckerinnen so wenige Torchancen wie möglich zu bieten. Sicherheit konnten wir dann in der 44. Minute durch das 2:0 von Sarah Bunnefeld nach einer Vorlage von Julia Schmitz gewinnen.
Wie auch in der ersten Halbzeit waren wir in der zweiten Hälfte der Partie wach und vor allem auf jeder Position lauf- und kampfbereit. Dies zahlte sich in der 62. Minute aus, da Julia Schmitz die 3:0 Führung für uns erzielen konnte. Trotz des größer gewordenen Rückstands wurden die Billerbeckerinnen immer offensiver und wir hatten aller Hand zu tun dagegen zu halten. Dann musste das Spiel in der 85. Minute unterbrochen werden, da sich eine Billerbeckerin verletzte und ein RTW gerufen werden musste. Nach längeren Diskussionen wurde dafür entschieden, dass die Partie fortgesetzt wird. In den letzten fünf Minuten wurde das Spiel jedoch lediglich locker zu Ende gespielt.
Nach einem sehr durchwachsenen Spiel gegen die Damen des ASV Ellewick konnten wir gegen die Billerbeckerinnen neues Selbstbewusstsein schöpfen und unseren Platz an der Tabellenspitze verteidigen.