ASCLogo Dunkelgruen h160px

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpg2 x Gronau – 2 x verloren

TTC Gronau IV – ASC  6:4 - Aus dem erhofften Sieg gegen die Viertvertretung aus Gronau wurde leider nichts. Durch diesen Sieg konnte Gronau, bis dato Tabellenletzter, bis auf einen Punkt an den ASC heranrĂĽcken. Es ist in dieser Saison verhext, es läuft einfach nicht rund. Hubert Overhage musste kurzfristig seinen Einsatz absagen. Mit ihm wäre wahrscheinlich das Spiel anders ausgegangen. Nach den beiden Doppeln und den 3 Einzeln stand es bereits 5:0 fĂĽr Gronau. Doch es spricht fĂĽr die Moral der Schöppinger, sie kämpften sich durch Siege von Thomas BrĂĽggemann, Timus Ruslan und 2 x Ludger Berger auf 5:4 heran. Leider musste sich Michael Joswig gegen die Nr. 1 der Gronauer knapp geschlagen geben und die Niederlage war besiegelt.

ASC – TTC Gronau III 2:8 Kaum zu glauben – 360 : 440 gespielte Punkte und doch so ein deutliches Endergebnis. Viele knappe Spiele gingen an Gronau. Der in der Vorwoche noch ohne Sieg gebliebene Tuncer Cetinkaya holte an diesem Spieltag beide Zähler für den ASC. Alle anderen Akteure gingen leer aus.

Schade – Schade – Schade es war mehr drin. Jetzt wird es knapp, um nicht doch noch auf den letzten Tabellenplatz zu rutschen. Die noch verbleibenden drei Spiele finden gegen Mannschaften, die im oberen Tabellendrittel angesiedelt sind, statt. Hier ist es sehr schwer zu punkten. Sollte Gronau 4 aber auch nicht mehr punkten, so würde der vorletzte Tabellenplatz gesichert sein. Sei es drum. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir werden sehen und natürlich berichten.