Ein wohl vorrangig von allen aktiven Fußballern lang ersehnter Wunsch geht schon bald mit dem aktuellen Bau eines neuen Kunstrasenplatzes in Erfüllung. Nach intensiven Bemühungen des ASC-Vorstandes im gesamten vergangenen Jahr ist es nun Realität geworden, dass man in enger Kooperation mit der Gemeinde Schöppingen und dem SV Eggerode diesen Wunsch erfüllen konnte. Aktuell sind die Bagger bereits angerollt, so dass der Bau bereits begonnen hat. Spätestens dann mit Beginn der neuen Saison 2014-2015 dürften sämtliche Bauarbeiten auch abgeschlossen sein, so dass sich unsere Sportler auf einen ganzjährigen Trainings- und Spielbetrieb auf dem neuen grünen Rasen freuen dürfen.

Es war schon enorm, was gerade unser Vorsitzender Lothar Zurholt zusammen mit unserem Geschäftsführer Hubert Heßling für einen unermüdlichen Einsatz für unseren Verein im gesamten letzten Jahr auf sich genommen haben, um nicht nur für unsere vielen am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften optimale Bedingungen zu schaffen, sondern auch für Schöppingen eine attraktive Sportanlage zu haben, die ganzjährig auch von Kindern unserer Schulen sowie auch für viele andere Sportangebote jederzeit genutzt werden kann.